Berufliches Schulzentrum
Neuendettelsau

Wie funktioniert die Ernährungspyramide?
Wie wird richtig gewickelt?
Spaß und Spiel in lockerer Atmosphäre
Welche Experimente kann ich mit Kindern machen?
Wo finde ich was?
und ein bissl Kuscheln darf man auch!

Der Willkommenstag in der Berufsfachschule für Kinderpflege

In der BFSK fand bereits zum zweiten Mal ein Willkommenstag für die neuen Schüler der 10. Klasse statt. Bereits zum Ende des vorherigen Schuljahres wurde dieser Tag von den Schülern geplant und vorbereitet. Am Willkommenstag selbst hatten neue und alte Schüler die Möglichkeit sich auszutauschen und sich so kennenzulernen. An 10 Stationen wurden die neuen nicht nur in die Geflogenheiten der Schule (z.B. Wie verhalte ich mich in der Rauchertoleranzzone?) eingeführt, sondern auch gleich wichtige Informationen über die Fächer und das Praktikum von den Schülern der K11 spielerisch vermittelt. Gemeinsame Spiele lockerten die Atmosphäre auf und alle hatten dabei ihren Spaß. Es war ein gelungener Start in den neuen Lebensabschnitt.

->zurück