Berufliches Schulzentrum
Neuendettelsau

Projekte der BFS Kinderpflege

Für die kompletten Artikel einfach auf die Bilder klicken.

September 2015

Der Willkommenstag in der Berufsfachschule für Kinderpflege

In der BFSK fand bereits zum zweiten Mal ein Willkommenstag für die neuen Schüler der 10. Klasse statt. Bereits zum Ende des vorherigen Schuljahres wurde dieser Tag von den Schülern geplant und vorbereitet. Am Willkommenstag selbst, am 17.09.2015 hatten neue und alte Schüler die Möglichkeit sich auszutauschen und sich so kennenzulernen. ... mehr

März 2015

Das Dschungelprojekt

Am 17. März 2015 kamen die Vorschulkinder der Laurentius-Kindertagesstätte, Neuendettelsau, ausnahmsweise mal in die Schule. Spiele und Aktionen rund um das Thema Dschungel hatten sich die Schüler und Schülerinnen der BFS K 11 überlegt. ...mehr

Dezember 2014

Das Rollenspielprojekt der BFSK10

Im Dezember 2014 fand in der Klasse 10 der BFSK ein Rollenspielprojekt statt. Einige Tage zuvor wurden in beiden Gruppen jeweils ein Märchen der Gebrüder Grimm ausgewählt. Die Favoriten waren „Dornröschen“ und „Der Wolf und die sieben Geißlein“. ...mehr