Erlebnispädagogische Übungen

Die Studierenden des Unterkurses der Fachakademie für Sozialpädagogik konnten dieses Schuljahr zum ersten Mal das Wahlfach „Erlebnispädagogik“ wählen. Hierfür ging es gemeinsam vom 25.06.2016 bis zum 26.06.2016 zum Zeltlager nach Obertrubach in die Fränkische Schweiz. Im Laufe eines "stürmischen" Wochenendes wurden in traumhaft schöner Umgebung viele kooperative Spielformen gemeinsam erarbeitet und ausprobiert. Dabei kam es zu der einen oder anderen wohldosierten Grenzerfahrung: „Menschen Tic Tac Toe“ „10er Stein“  „Das Duell der Augen“  „Das kotzende Känguru“ oder „Die Werwölfe von Düsterwald" so lauteten die wohlklingenden Namen der unterschiedlichen Spiele.

=> zurück

 

Kontakt

Diakonie Neuendettelsau
Fachakademie für Sozialpädagogik
Wilhelm-Löhe-Straße 21
91564 Neuendettelsau

Telefon: 09874/ 8 63 85
Telefax: 09874/ 8 64 63
E-Mail:bsz​ (at) ​DiakonieNeuendettelsau.de
www.bszNeuendettelsau.de
www.soziale-berufe.eu

Die Fachakademie im Film

Bewerbung

Infos zum Download