Berufliches Schulzentrum
Neuendettelsau

März 2015

Das Dschungelprojekt

Am 17. März 2015 kamen die Vorschulkinder der Laurentius-Kindertagesstätte, Neuendettelsau, ausnahmsweise mal in die Schule. Spiele und Aktionen rund um das Thema Dschungel hatten sich die Schüler und Schülerinnen der BFSK11 überlegt. An drei  verschiedenen Stationen wurden Masken gebastelt, ein neues Fingerspiel gelernt und Bewegungsspiele durchgeführt. Etwas zu Essen und zu Trinken gab es natürlich auch. Auf das Thema eingestimmt wurden die Kinder mit dem bekannten Lied „Tief im Dschungel …“ sowie durch den ganz dem Motto entsprechend gestalteten Treppenaufgang. Beim Abschlusskreis beteiligten sich die Kinder rege und es wurde ein gut gelungenes Projekt deutlich. Anschließend gab es mit den einzelnen Schülergruppen eine ausführliche Reflexion.

->zurück