Abschlussfeier SPS2 und Oberkurse der FakS 2017

„Momentan ist richtig, momentan ist gut.“  Mit dem Song „Mensch“ von Herbert Grönemeyer feierten am Mittwoch, den 26.07.2017 108 Studierende, Schüler und Schülerinnen ihre bestandenen Prüfungen an der Fachakademie.

„Es ist ok, alles auf dem Weg und es ist Sonnenzeit, ungetrübt und leicht“, so erlebten die jungen Menschen das Abschlussfest nach den anstrengenden Wochen der Prüfungszeit. Mühen und Strapazen waren vorüber und nun konnten die Zeugnisse zum erfolgreichen theoretischen Abschluss an der FakS bzw. zur staatlich geprüften KinderpflegerIn entgegengenommen werden. Und das wurde ausgiebig und ausgelassen gefeiert, mit Musik der Unterstufen-, Oberstufen- und Lehrerband und mit ausgesuchten kulinarischen Leckerbissen des Buffets.

Im September geht es dann für die einen an der FakS im Unterkurs weiter und für die anderen bricht die letzte Ettape der Ausbildung, das Berufspraktikum an.

Ehrung der Klassenbesten
Musikalische Untermalung durch die Schulband
geselliges Beisammensein
 

Kontakt

Diakonie Neuendettelsau
Berufsfachschule für Diätassistenten
Wilhelm-Löhe-Straße 21
91564 Neuendettelsau

Telefon: 09874/ 8 63 85
Telefax: 09874/ 8 64 63
E-Mail: bsz​ (at) ​DiakonieNeuendettelsau.de
www.soziale-berufe.eu

Bewerbung

Das Schulzentrum im Film (Länge: 9.14 Min.)